behaupte bloß nicht, die natur sei kein wunder. erzähl mir bloß nicht, die welt sei kein märchen. wer das nicht eingesehen hat, wird es vielleicht erst begreifen, wenn das märchen sich bereits seinem ende nähert. denn dann bekommen wir eine letzte möglichkeit, uns die scheuklappen abzureißen, eine letzte möglichkeit, uns diesem wunder hinzugeben, von dem wir nun abschied nehmen und das wir verlassen müssen. ob du wohl begreifst, was ich hier auszudrücken versuche? niemand hat sich jemals unter tränen von euklids geometrie oder dem periodischen system der atome verabschiedet. niemand zerdrückt ein tränchen, weil er von internet oder einmaleins getrennt wird. es ist eine Welt, von der wir uns verabschieden, es ist das leben, es sind märchen und abenteuer. und dann müssen wir uns außerdem von einer kleinen auswahl an menschen verabschieden, die wir wirklich lieben."

- das orangenmädchen -  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlass mir einen Kommentar :*